Julian Sartorius



Julian Sartorius ist einer der versiertesten Schlagzeuger unserer Zeit. Als musikalischer Begleiter von Grössen wie Sophie Hunger, Kate Tempest, Matthew Herbert oder Arto Lindsay gelingt es ihm, gleichzeitig die Musik zu tragen und  Akzente zu setzen. Seine Solo-Projekte sind geprägt von feinen Variationen, weiten Spannungsbögen und einem differenzierten Klang. Über sein virtuoses Spiel hinaus verfügt er über ein einzigartiges Gespür für räumliche Situationen und Soundscapes, so hat er beispielsweise aus Feldaufnahmen einer Wanderung von Basel nach Genf ein Album erstellt. 

Im Tankkeller wird Julian Sartorius das Publikum auf einen Hörspaziergang durch die unterirdischen Gänge mitnehmen, und dabei Tanks und Räume mit trommelnden Impulsen zum Leben erwecken.

1. April 2022
21:00 Uhr
Eintritt frei, Kollekte
(Empfehlung: 20.–)


juliansartorius.com